Termine der nächsten Wochen

In der KW 40 beginnen wir mit den Eigenleistungen wie Spitzbodenendausbau, Steckdosen und Schalter im Keller, Wände und Bodenbeläge, Garage bauen, Außenbeleuchtung, etc.





Sonntag, 3. Oktober 2010

Die Ruhe vor dem großen Sturm

Der Estrich ist tatsächlich noch am Freitag fertig geworden.
Einerseits gut, weil er nun endlich da ist, andererseits schlecht weil wir Hausverbot haben.
Naja ein paar Tage Ruhe tun uns auch mal ganz gut. Sobald der Estrich begehbar ist, geht es in die heiße Phase.

Es sind noch so viele Fragen zu klären und Entscheidungen zu treffen.
Wir sind immer noch auf der Suche nach unserer Traumfliese, die zum einen unseren Vorstellungen entspricht und auch noch finanzierbar ist. Wir hoffen hierbei aber in Kürze fündig zu werden.
Weiter geht es dann mit der Auswahl der Tapeten und Farben für die Wände, Laminat aussuchen und Möbel sind auch noch nicht bestellt.

Wer jetzt glaubt, uns würde so langsam die Zeit davon laufen, dem können wir nur zustimmen. Der Auszugstermin steht fest und somit zwangsläufig auch eigentlich der Einzugstermin ins neue Haus, sofern nun endlich alles gut läuft. Es bleiben uns knapp 9 Wochen Zeit, das Haus in einen Zustand zu versetzen, darin auch wohnen zu können.

Wenn alle ganz fest daran glauben, wird das schon klappen, sind wir fest von überzeugt.

Bis bald

3 Kommentare:

  1. Eingenleistung spart echt Geld. Für alles Mögliche findet man im Netz Bauanleitungen z. B. hier http://www.baumarkt.de/nxs/61///baumarkt/bauanleitung/Bauanleitungen-und-Bauplaene-fuer-Heimwerker .

    AntwortenLöschen
  2. Schade, dass es an dieser Stelle aufhört. Gerade zum Zeitpunkt der Übergabe wird es ja noch mal spannend bzw. wie der Hausanbieter mit Mängeln und deren Behebung umgeht.

    Aber irgendwie ein Schicksal, dass viele Baublogs von Stadt-Bau-Grund oder Lütkenhaus teilen...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bauherren/-innen,

    ab sofort findet Ihr unsere Bauerfahrungen mit der HELMA Eigenbau AG unter www.hausbau-helma.de . Am 01.08.2011 wurde der Bau begonnen. Zudem findet Ihr auf der Webseite ein knappes Jahr Erfahrung und Ereignisse vor dem eigentlichen Baubeginn, insbesondere im Zusammenhang mit HELMA. Wir möchten so anderen Bauherren oder die es werden wollen, schon frühzeitig wertvolle Tipps und Hinweise auf möglich Fallstricke geben.

    Viele Grüße
    Matthias

    AntwortenLöschen