Termine der nächsten Wochen

In der KW 40 beginnen wir mit den Eigenleistungen wie Spitzbodenendausbau, Steckdosen und Schalter im Keller, Wände und Bodenbeläge, Garage bauen, Außenbeleuchtung, etc.





Samstag, 14. August 2010

Resümee der 32.KW

Wenn auch augenscheinlich nicht viel passiert ist, so hat sich dennoch so einiges ergeben.
Der für den Dienstag angesagte Ortstermin mit dem Sanitärinstallteur hat stattgefunden. Nach einer 90 minütigen Auseinandersetzung wurden diverse Dinge wie Anordnung der Badgeräte, Armaturen "auf Putz" oder "unter Putz", wo kommt die Solaranlage hin, wo die Verteilungen für Fußbodenheizung, wo die Anschlüsse für die übrigen Heizungen und vor allem wie der Hausanschlußraum aufgeteilt wird.

Desweiteren ist uns das korrigierte Angebot der Elektrofirma Lübben ins Haus geflattert. Es sind zwar keine 2200 Euro mehr gewesen, aber immerhin noch 800 Euro, die wir als Aufpreis dazu bezahlen sollen.
Eindeutig zu viel für unseren immer schmalerwerdenden Geldbeutel. Demzurfolge haben wir beschlossen einiges an Elektroarbeiten selber zu machen um den Aufpreis gegen Null oder vielleicht darüber hinaus zu drücken.

Am Wochende haben dann auch schon die ersten Vorbereitungen getroffen hinsichtlich TV und Telefonverkabelung. Die restliche Ausführung wird in den nächsten Tagen und Wochen in Abhängigkeit mit den Arbeiten des Trockenbauers und dem der Elektrofirma abgestimmt.

Unser Dach soll jetzt wohl am Montag gedeckt werden, glauben kann man es aber wohl erst dann, wenn es wirklich so umgesetzt wurde. Wenn man bedenkt, dass unser Richtfest bereits 6 Wochen zurückliegt und immer noch keine Dachziegel auf dem Dach sind, ist die Situation nicht gerade zufriedenstellend. Zumal diverse Bauvorhaben im Baugebiet wesentlich schneller fortschreiten. Naja hoffen wir mal auf die kommende Woche.

Sanitärfirma Hasch Helpo wird am Montag beginnen und es hat sich auch der Trockenbauer angesagt, schlußendlich am Freitag ist der Liefertermin für unsere Haustür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen